Ausbildung und Stellenangebote

IMG0288
IMG0238

Seit der Gründung unserer Firma steht die Sanierung historisch wertvoller Gebäude aus allen baugeschichtlichen Epochen des vergangenen Jahrtausends im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die präzise Beherrschung traditioneller Handwerkstechniken unter Anwendung moderner und innovativer Bautechniken sind wichtige Voraussetzungen für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Aus diesem Grund werden auch zukünftig Aus- und Weiterbildung immer einen wichtigen Stellenwert für uns besitzen.

63 Lehrlinge haben in unserem Unternehmen ihre Ausbildung erhalten. Wir wollen auch weiterhin Jugendlichen die Möglichkeiten bewahren, den interessanten und traditionsreichen Beruf des Zimmermanns zu erlernen.

Darüber hinaus bestehen in unserem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Weiterentwicklung. Dies bezieht sich sowohl auf Mitarbeiter, die hier ihre Ausbildung erhalten haben, gilt aber ebenfalls für „Quereinsteiger“ aus anderen Firmen und anderen Berufsgruppen. Wir bieten unseren Mitarbeitern zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Wer Interesse für eine Ausbildung in unserem Unternehmen hat, kann sich unter ausbildung@holzbau-pappe.de bei uns melden. Wer uns ein Bewerbungsschreiben zukommen lassen möchte, kann unter info@holzbau-pappe.de oder im direkten Kontakt unter der Telefonnummer 0361 2115195 einen Termin mit einem Geschäftsführer vereinbaren. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Lehrausbildung als Zimmerer | Kurzbeschreibung

Ausbildungszeit: 3 Jahre
Ausbildungsbeginn: August
Bewerbungsfristen: bis Juli vor Ausbildungsbeginn

Schulbildung: Voraussetzung ist mindestens Realschulabschluss
Anforderungen: gute Kenntnisse in Mathematik, handwerkliches Interesse und Geschick, Höhentauglichkeit

Berufsschule: Walter-Gropius-Schule in Erfurt Überbetriebliche Ausbildung: BiW Bau Hessen-Thüringen in Erfurt
Betriebliche Ausbildung auf Baustellen und Betriebshof

Azubis pro Jahr in unserem Unternehmen: 2-3 Stellen

Ansprechpartner für Interessenten:

Tobias Pappe
Telefon: 0361 / 211 51 95
ausbildung@holzbau-pappe.de

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung!

Geßner

Auszubildender: Jan-Phillip Geßner

Von Ausbildungsbeginn an habe ich erkannt, dass die Tätigkeit in diesem Unternehmen sehr interessant und vielseitig ist. Aber es war auch gleich klar, dass man von mir erwartet, Verantwortung zu übernehmen. Ich finde es spannend, in verscheidenen Regionen Deutschlands unterwegs zu sein und vielfältige Handwerkstechniken aus verschiedenen Zeitaltern kennenzulernen. Ich finde es gut, dass ich ernst genommen werde.

Steve-Wilde

Mitarbeiter: Steve Wilde

Nach Abschluss meiner Ausbildung bei Holzbau Pappe nutzte ich mehrere Möglichkeiten der Weiterbildung. Da wir überwiegend mit historischen Baudenkmälern zu tun haben, ist es wichtig genau zu wissen, was man hier tut. Es ist schön, wenn man nach Fertigstellung der Baumaßnahme die Zufriedenheit und den Respekt der Auftraggeber spürt, weil man auch immer bei kleineren und größeren Problemen eine Lösung gefunden hat.

Lars-Giese-bearb

Vorarbeiter: Lars Giese

Meine Kollegen auf der Baustelle müssen zuverlässig und fit sein. Gemeinsam realisieren wir die Bauprojekte, jeder leistet seinen Beitrag und jeder ist wichtig im Team. Nur wenn man sich aufeinander verlassen kann, geht die Abeit gut von der Hand. Das habe ich schon als Azubi und als Geselle der Holzbau Pappe GmbH gespürt und das gebe ich heute als Vorarbeiter an meine Kollegen weiter.

Stellenangebot: Zimmerer

Die Tätigkeit umfasst Zimmererarbeiten hauptsächlich im Denkmalbereich und Sanierungsarbeiten.

Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrungen in der Holzbausanierung. Erforderlich ist ein Führerschein/Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3). Ein vorhandener PKW für die Anfahrt zum Arbeitgeber ist vorteilhaft. Belastbarkeit, Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt.

Die Bereitschaft zur bundesweiten Montage sollte vorliegen.

Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen bitte schriftlich per E-Mail an info@holzbau-pappe.de.

Leave a Comment