Holzbau Gebrüder Pappe GmbH

Kompetenz in Neubau und Sanierung

… ist in unserem Unternehmen Verpflichtung und Herausforderung zugleich.

Das Alte “Traditionelle” zu wahren und sich gleichzeitig erfolgreich dem Neuen, Zeitgemäßen zu stellen, ist unsere Unternehmensphilosophie. Bei Gründung unserer Firma im Jahr 1990 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Erfurter Bausubstanz zu bewahren. Die Sanierung historischer wertvoller Gebäude, welche Stilelemente aller geschichtlichen Epochen dieses Jahrtausends enthalten, erschien uns nach den langen Jahren des Verfalls besonders wichtig.

Die präzise Beherrschung traditioneller Handwerkstechniken und deren Transformierung auf moderne Maschinen, genauso wie baugeschichtlicher Sachverstand, sind wichtige Voraussetzungen für qualitätsgerechte Auftragserfüllung. Diesen Herausforderungen stellen wir uns mit Erfolg.

Unsere Firma, welche am Anfang allein aus den Gebrüdern Pappe bestand, hat heute 25 Mitarbeiter. Aus- und Weiterbildung haben in unserem Unternehmen Tradition. So haben seit Bestehen unserer Firma 63 Lehrlinge bei uns ihre Ausblldung erhalten.

Wir wollen auch weiterhin Jugendlichen die Möglichkeiten bewahren, den interessanten und traditionsreichen Beruf des Zimmermanns zu erlernen.

Sanierung im Freilandmuseum Fladungen

Das Fränkische Freilandmuseum in Fladungen ist ein einzigartiges Museum für ländliches Bauen, Wohnen und Wirtschaften in Unterfranken. Angrenzend zum Freilandmuseum befindet sich der Gasthof "Schwarzer Adler", der ursprünglich in Alsleben stand.

[ hier erfahren Sie mehr ]

Gefahr am Bauwerk durch 14 Eisenschlaudern

Durch Bewegungen aus dem Dachstuhl haben sich die Schlaudern in der Gewölbedecke gelockert und dazu geführt, dass an mehreren Stellen, Putz- und Ziegelstücke von der Decke fielen.

[ Hier finden Sie die Lösung des Problems ]

Fußbodenheizung im Marstall

Zur umfangreichen Sanierung des Marstalles im Schloss Herzberg, gehört auch das legen der Fußbodendielen über einer Fußbodenheizung.

Hier erfahren Sie mehr ]

Ausbildung & Festanstellung

Aktuell suchen wir noch 2 Auszubildnende für das Ausbildungsjahr 2022/23. Weitere Informationen Finden Sie [ hier ]

Zimmerer & Dachdecker für Zimmererarbeiten, hauptsächlich im Denkmalbereich und Sanierungsarbeiten. Weitere Informationen finden Sie [ hier ]

Nachhaltigkeit in „Eiche“

Holz ist nicht gleich Holz und auch nicht jedes Sanierungsobjekt gleicht dem anderen.

Es kommt vor, und das nicht selten...

[ hier erfahren Sie mehr ]

Unser aktuelles Projekt

Schloss Herzberg im Landkreis Göttingen

Baufortschritte

Gala der Besten

Einer unserer Lehrlinge wurde am 4. November 2019 als Bester Lehrling ausgezeichnet.
[ Hier erfahren Sie mehr ]

Kerstin Regenhardt

Buchhaltung

Telefon: 036203 | 500 05

Gero Pappe

Telefon: 0172 | 360 16 12 
E-Mail:
gero[at]holzbau-pappe.de

Fabian Pappe

Telefon: 0172 | 360 64 30
E-Mail: 
fabian[at]holzbau-pappe.de

Tobias Pappe

Telefon: 0172 | 360 16 11 
E-Mail:
tobias[at]holzbau-pappe.de